°|www  
 
Meine Lieblingsseiten in folgenden Rubriken:
» eCommerce
» Entertainment
» Games
» News
» Privat
» Regional
» Software
» Webdesign / Onlinepublishing
» Verschiedenes
Und auch hier gilt: Bevor Sie sich auch nur wagen, auf einen dieser Links zu klicken, lesen sie doch bitte (also unbedingt und - wenn es denn geht - sofort) den » Haftungsausschluss (Disclaimer).

eCommerce

Amazon • www.amazon.de
Der Onlinebuchhandel darf hier nicht fehlen. Nach meiner Erfahrung: zuverlässig, schnell und mit unendlich erschöpfender Auswahl.

#top

Entertainment

Harald Schmidt Show • www.schmidt.de
Es mag zynisch klingen, aber "die Spaßgesellschaft ist tot!". Aber seit wann macht Herr Schmidt denn Spaß??!

RadioEins @ www.radioeins.de
Potsdamer Radiosender mit Livestream-Angebot. Vor allem zu empfehlen: die MusicSpecials abseits des Mainstreams täglich ab 21:00.

Zyn @ www.zyn.de
Das - nach eigenen Angaben - einzige Satiremagazin im Internet.

Laut @ www.laut.de
Deutsches Musikmagazin mit den aktuellen Charts und einer gut sortierten Künstlerdatenbank mit Biographien, Discographien und Rezensionen ihrer Alben.

#top

Games

Gamesmania @ www.gamesmania.com
Aktuelle Testberichte von PC- und Konsolenspielen sowie Forum für Cheats, Patches etc.

Spielewiese @ www.spielewiese.de
Eine gute deutsche Cheatdatenbank.

Deus Ex @ www.planetdeusex.com
Na gut, die Website ist nicht so toll, aber das Spiel war mein Spiel des Jahres 2000. Deshalb dieser Link.

#top

News

Golem Network News @ www.golem.de
Liefert täglich professionelle Nachrichten aus der IT-Branche. Mit Newsletter.

c't Magazin @ www.heise.de/ct/
Das Magazin für Computertechnik. Bietet im Gegensatz zu "ComputerBild" & Co. keine plakativen Titelblätter, sondern fundierte Artikel über Neuigkeiten in Hard-/Software, Netzwerktechnik, Internet und so weiter. Auf der Internetseite des Heise Verlags findet man zudem Downloads im Heft vorgestellter Programme und Eigenentwicklungen der Redaktion.

Der Spiegel @ www.spiegel.de
Das große Nachrichtenmagazin und sein sehr gutes Onlineangebot.

netNewsletter @ www.netnewsletter.de
Wöchentlicher Newsletter, der in locker aufbereiteter Form Aktuelles aus den weiten Welten des World Wide Web berichtet. Zu den aktuellen Themen kommt der Provider-Kostenvergleich sowie ein Suchmaschinentest.

#top

Privat

Christian Schmeja @ www.schmotto.de
Honda Ecke. Privaten Fotos. Handykram. etc.

Tobias Dickmeis @ www.dickmeis.de
Mehrere sehr unterhaltsame Reisetagebücher, unter anderem per Interrail durch Europa.

Gundula & Robert Meyer @ www.g-rmeyer.de
Ein Gymnasiallehrer und seine Frau an einer deutschen Schule im fernen Hongkong. In einer schönen und kommentierten Fotogalerie erfährt man einiges über Land und Leute.

ZuerstSterber CS-Clan @ www.zuerst-sterber.de
Ein HalfLife Counterstrike Clan aus Fürstenwalde. Veranstaltet ab und zu eigene LAN-Parties mit bis zu 50 Leuten.

#top

Regional

Fürstenwalde/Spree @ www.fuerstenwalde-spree.de
Die offizielle Website der Stadt.

Fürstenwalde.de
Die inoffizielle Seite zur Stadt. Ein gut gemachter privater Web-Katalog. Informiert über Neuigkeiten in der Stadt, Veranstaltungen, bietet eine Linkliste und einen Chat.

Geschwister-Scholl-Gymnasium Fürstenwalde @ www.schollgym.de
Meine ehemalige Schule.

Märkische Oderzeitung @ www.moz.de
Die regionale Tageszeitung.

Heimbildungsstätte der Caritas Bad Saarow @ www.heimbildungsstaette.de
Mein derzeitiger Zivi-Arbeitsplatz.

#top

Software / Downloads

ICQ @ www.icq.com
Das klassische Kommunikationstool. Sehen, wann Bekannte online sind, chatten, uvm.

Naviscope @ www.naviscope.com
Ein Surfutility, dass als Bannerblocker dient und das surfen beschleunigt, indem es Links, die Wörter wie "weiter", "next" o.ä. enthalten, im Hintergrund pre-cached. Klickt man dann auf den Link holt sich der Browser das Dokument einfach von der Festplatte. Diese Technik macht sich vor allem positiv bemerkbar, wenn man häufig längere Artikel online liest, z.B. in Onlineausgaben von Tageszeitungen.

Ulli Meybohm's HTML Editor Phase 52 @ www.meybohm.de
Ein kostenloser quelltextorientierter HTML-Editor mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen. Z.B. Dateiübergreifendes Ersetzen, eine Einrückhilfe, Include-Technik, Tabellenassistent, uvm.

#top

Webdesign / Onlinepublishing

SelfHTML @ www.teamone.de/selfaktuell/
Das Standardwerk eines jeden (deutschen) Hobbywebautors von Stefan Münz darf hier natürlich nicht fehlen. Für "klassische" Themen wie HTML, JavaScript, CSS findet man hier die Referenz. Dazu kommen aktuelle Features zu neuen Technologien wie WML (WAP), XML oder XSL.

Dr. Web @ www.ideenreich.de
Die "gelben Seiten" des Webdesigners sind übersichtlich und man findet schnell zu Tutorials und Artikel mit jeder Menge Tipps und Tricks zu Webprogrammierung, Flash und Grafikprogrammen. Außerdem hält Dr. Web alias Sven Lennartz Rubriken wie "Mehr Besucher" oder "Suchmaschinen" bereit, die sich mit Promotion und Pflege des Onlineauftritts befassen.

KommDesign @ www.kommdesign.de
Mit kritischen Betrachtungen von Internetangeboten liefert Dr. Wirth sinnvolle Hinweise auf gutes Webpublishing. Neben Design und allgemeiner Kommunikation liegt ein Schwerpunkt auch auf den psychologischen Aspekten des Surfens im Internet.

Kostenloses Gästebuch @ www.sebastian-kern.de
Sehr gutes kostenloses Gästebuch, dass sich individuell an das eigene Design anpassen lässt. Außerdem hat man als Webmaster volle Kontrolle über die Einträge, kann Limitierungen vornehmen (wie HTML-Code, IMG-Tags, Wortfilter) und kommentieren. [siehe mein GuestBook]

Feedback-Tausch @ www.feedback-tausch.de
Für geplagte Webmaster, denen die Besucher fehlen, um konstruktive Hinweise über die eigene Arbeit abzugeben, gibt es den Feedback-Tausch. Einmal registriert darf man hier fremde (meist private) Homepages rezensieren und erhält dafür (hoffentlich meist positive) Kritiken seiner eigenen.

Webwriting-Magazin @ www.webwriting-magazin.de
Beschäftigt sich weniger mit der Technik als mit dem Inhalt und dem Stil von Veröffentlichungen im Web.

#top

Verschiedenes

Internet Traffic Report @ www.internettrafficreport.com
Mal wieder Stau auf der Datenautobahn? Der ITR misst permanent die Auslastung des weltweiten Netzes und zeigt in Diagrammen und Tabellen wo es im Moment besonders eng ist, und wann der Traffic in der Vergangenheit am größten war.

Timeticker @ www.timeticker.com
Eine Weltzeituhr in Flash. Gibt's schon seit einer Ewigkeit und war meine erste bewusst wahrgenommene Flash-Seite.

Assoziations-Blaster @ www.assoziations-blaster.de
Eine Art Gedankennetzwerk. Hm. Einfach mal angucken.

#top

Toten Link melden:

 
  webmaster@fnsite.de | ICQ 87354612 | updated: 04.10.2001 © 2001